Willkommen bei
TJ on Tour

Unsere 1- jährige Europatour

Das Leben will gelebt werden

JETZT!

Auf unserer 6 wöchigen Honeymoon Tour durch Skandinavien bis zum Nordkapp im Sommer 2018 reifte die Idee einfach mal ein Jahr auf Reisen zu gehen... in diesem Blog könnt ihr die Reise verfolgen, aber auch unsere Idee dahinter vielleicht nachvollziehen...

Viel Spass mit uns

Suche
  • TJonTour

Der Mittelfinger 🇬🇷



Die letzten 14 Tage haben wir mit unserer Trauzeugin Dana und ihrem Mann Henna auf dem Thalatta Camp in Kalamitsi (Sithonia- der mittlere Finger vom Chalkidiki) verbracht.

Was ein herrliches Fleckchen Erde hier. Unser Stellplatz war in der ersten Reihe am Strand und wir hatten rund um die Uhr einen tollen Blick auf den Berg Athos auf dem autonomen Mönchsstaat Athos (3. Finger von Chalkidiki).

Leider hat uns auch ein fürchterliches Unwetter mit sintflutartigem Regen und Tornado mit über 160km/h Wind getroffen. Der halbe Platz stand gut 50cm unter Wasser und mehrere Bäume wurden entwurzelt und Zelte flogen durch die Gegend! Zum Glück gab es keine Verletzten und nach 2 Std in der sicheren Herrentoilette konnten wir wieder zum TJ, der unbeschadet alles überstanden hat. Leider hatten wir ca 20 Std keinen Kontakt zur Außenwelt und haben es am anderen Abend mitbekommen wie schlimm es wirklich war (leider 6 Tote Touristen und ein einheimischer Fischer 😢) Unsere Familie und unsere Freunde haben ganz schön gezittert... Danke noch mal für eure Sorgen, welche zum Glück unberechtigt waren! Beim lesen der ganzen besorgten Nachrichten musste wir schwer schlucken und auch ein paar Tränchen vergießen...es ist schon besonderes so eine Familie und Freunde zu haben🙏😍

Danach sind wir 2 Tage mit unserem Inselferrari unterwegs gewesen und haben uns die schönsten Buchten angeschaut und den ein oder anderen Freisteh-Platz gefunden, welche wir die nächsten Tage mit dem TJ erobern werden.

Auch muss man sagen , dass wir wieder unglaublich tolle Menschen kennengelernt haben.... unser Deutschrumänische Nachbarn Richard mit Familie grüßen wir hier ganz herzlich... irgendwann sehen wir uns in Bukarest🤘.

Auch haben sich die Wege der Rheinländer über Facebook gekreuzt und wir haben mit Christoph und seiner Großfamilie aus Berg. Gladbach einen tollen Tag verbracht, inkl Fahrt im VW Kübel und mit Motorboot... was ein Spaß... Danke euch nochmal.

Hervorzuheben sind ganz klar die Menschen hier, so warmherzig und freundlich, Wahnsinn 😍! Das wir toll gegessen haben, mit den Füßen im Sand bei Zorbas, muss nicht extra erwähnt werden, oder?😎

Nun freuen wir uns aber den großen und vollen Campingplatz zu verlassen und wieder in die entspannte Einsamkeit abzutauchen!

Bis bald und entspannte Grüsse aus Chalkidiki🤘

275 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
 

Kontakt

 
  • Facebook
  • Instagram