Willkommen bei
TJ on Tour

Unsere 1- jährige Europatour

Das Leben will gelebt werden

JETZT!

Auf unserer 6 wöchigen Honeymoon Tour durch Skandinavien bis zum Nordkapp im Sommer 2018 reifte die Idee einfach mal ein Jahr auf Reisen zu gehen... in diesem Blog könnt ihr die Reise verfolgen, aber auch unsere Idee dahinter vielleicht nachvollziehen...

Viel Spass mit uns

Suche
  • TJonTour

Polnische Ostsee😍🇵🇱

Liebe TJonTour Freunde,


leider hat es etwas länger gedauert mit dem nächsten Bericht, da es in Polen auf den Campingplätzen mit dem Internet nicht so gut bestellt war. Wir geloben Besserung!


Nachdem wir Pfingsten in Kolberg hinter uns gebracht haben, ging es weiter nach Leba. Dort haben wir einen tollen Freistehplatz direkt an der Hafeneinfahrt an der Ostsee gefunden.

20m zum Strand🤘

Am Anreisetag erwischte uns mal wieder ein Gewitter. Am nächsten Tag besserte sich das Wetter und bei 28 Grad und strahlend blauem Himmel eroberten wir die Wanderdünen von Leba , welche zu den größten von Europa zählen. Es war wirklich beeindruckend und insgesamt war es eine sehr schöne 30km Tour zu Fuß und mit dem Rad👍 Im Anschluss haben wir uns den lebhaften Küstenort Leba angeschaut, wo an jeder Ecke die Arbeiten für die bevorstehende Hauptsaison voran gingen.... was ein Gewusel !

Am nächsten Tag ging es weiter mach Danzig, wo wir uns in Sopot (Ostseebad vor den Toren Danzigs) einen Strandcampingplatz ausgesucht haben. Dann ging es erstmal an den Strand und die Promenade dieses wirklichen wundervollen Ostsee Städtchens!

Freitag morgen ging es dann zur Besichtigungstour nach Danzig (was wir mit einen Uber Taxi, preiswert und unkompliziert über die Bühne gebracht haben, mal gespannt wann das auch flächendeckend in Deutschland funktioniert🤷🏽‍♂️).

Danzig ist eine wunderschöne Stadt mit tollem

Mix aus Alt & Neu. Nach einem ausgiebigen Fußmarsch durch die Stadt sind wir noch auf eine 90minütige Schiffstour durch Danzig aufgebrochen! Nach der Rückkehr zum Campingplatz schwante uns Böses, Hordenweise deutsche Fussballjungs und Junggesellenabschiede überfielen den Platz! Das führte Samstag morgen zur vorzeitigen Abreise in die Masuren (Puh, schon komisch wenn man auf der anderen Seite der Partymacher sitzt, ich befürchte früher war ich bei solchen Truppen immer mit der lauteste 😂🤪).

Abschliessend ist zur polnischen Ostsee zu sagen, dass es auf jeden Fall eine Reise wert ist, aber Juli & August würden wir persönlich aufgrund ihr der polnischen Sommerferien meiden, außer man sucht „Ballermann-Feeling“! Es gibt ruhige, naturbelassene Strände, aber man findet auch reichlich Trubel!

Wir grüßen nun aus den Masuren!



TJ

388 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
 

Kontakt

 
  • Facebook
  • Instagram